Einsätze


 

 

WICHTIGER HINWEIS in eigener Sache

 

 

Seit einiger Zeit konnten und können Sie hier leider keine neueren Einsatzberichte aus der Zeit nach dem 5. April 2021 mehr lesen.

Grund dafür sind technische Probleme, die wir aber hoffentlich bald wieder in den Griff bekommen.

Die Einsätze werden dann zügig nachgepflegt, so dass unsere Homepage wieder auf dem aktuellen Stand sein wird.


Wir bitten um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld,


Ihre Feuerwehr Breisach, Abt. Kernstadt

 



 

ABC1: Ölspur

Einsatz 2021/024

 

Einsatz-Nr.

24

Datum

05.04.2021

Beginn/Ende

14:06 – 14:45 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Ölspur

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

B31

Fahrzeuge

ELW 1, MTW

Einsatzbericht

Im Kreisverkehr an der B31 war eine Dieselspur. Die Verunreinigung wurde von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Sonstiges: Tierseuche

Einsatz 2021/023

 

Einsatz-Nr.

23

Datum

04.04.2021

Beginn/Ende

12:04 – 14:00 Uhr

Alarmstichwort

Sonstiges: Tierseuche

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort            

Josef-Bueb-Straße

Fahrzeuge

ELW 1, MTW

Einsatzbericht

Die Polizei verständigte die Feuerwehr, da am Rhein eine tote Krähe und eine tote Ente gefunden wurden und aktuell die Geflügelpest im Landkreis grasiert. Die Tiere wurde von der Feuerwehr ins Tierhygienische Institut nach Freiburg zur Untersuchung gebracht.

 

B3: Brand 3

Einsatz 2021/022

 

Einsatz-Nr.

22

Datum

03.04.2021

Beginn/Ende

02:48 – 03:35 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brand 3

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Christmannsweg

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

Auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus brannte ein Räucherofen. Der Brand wurde von Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durch und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

B2: Brand 2

Einsatz 2021/021

 

Einsatz-Nr.

21

Datum

31.03.2021

Beginn/Ende

18:20 – 19:10 Uhr

Alarmstichwort

B2: Brand 2

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

B31

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

An der B31 brannte ein Misthaufen. Dieser wurde mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs abgelöscht.