Einsätze

B1: Gebäudebrand

Einsatz 2020/014

 

Einsatz-Nr.

14

Datum

10.02.2020

Beginn/Ende

12:23 – 13:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+GÜ

Einsatzort

Ried

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Abteilungen Breisach und Gündlingen wurden zum Brand einer Sauna auf einem Balkon eines landwirtschaftlichen Anwesens in Gündlingen alarmiert. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Mit der Drehleiter wurde der Dachbereich kontrolliert.

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

POLIZEINOTIZEN

(veröffentlicht am Mi, 12. Februar 2020 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

B3: Gebäudebrand

Einsatz 2020/013

 

Einsatz-Nr.

13

Datum

09.02.2020

Beginn/Ende

11:12 – 13:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK, Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Vogtsburg-Burkheim

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Feuerwehr Breisach wurde zum einem Gebäudebrand nach Vogtsburg-Burkheim alarmiert. Dort brannte eine Halle einer Gemeinschaftsschopfanlage. Über das Wenderohr der Drehleiter wurde der Brand bekämpft und weitere Gebäude abgeschirmt. Das Löschfahrzeug 2 stand zur Verstärkung vor Ort in Bereitschaft.

 

 

Weiterlesen: Einsatzbericht 2020-013 B3: Gebäudebrand (09.02.2020)

B3: Gebäudebrand

Einsatz 2019/128

 

Einsatz-Nr.

12

Datum

08.02.2020

Beginn/Ende

08:23 – 08:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Neuer Weg

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

In einer Küche eines Gastronomiebetriebes war Brandgeruch wahrnehmbar. Ursache war ein Plastikgefäß auf dem Herd. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich.

B1: Erkundung Brand

Einsatz 2020/011

 

Einsatz-Nr.

11

Datum

06.02.2020

Beginn/Ende

06:13 – 06:35 Uhr

Alarmstichwort

B1: Erkundung Brand

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Tag

Einsatzort

Rempartstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

In einem Einfamilienhaus war leichter Schmorgeruch wahrnehmbar. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass die Pumpe des Hebewerkes defekt und überhitzt war. Ein weiteres Tätigwerden für die Feuerwehr war aber nicht erforderlich.

H1: Tierrettung

Einsatz 2019/089

 

Einsatz-Nr.

10

Datum

28.01.2020

Beginn/Ende

09:03 – 09:30 Uhr

Alarmstichwort

H1: Tierrettung

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort            

Hochstetter Straße

Fahrzeuge

LF 20/16

Einsatzbericht

Eine Moschus-Ente saß seit einem Tag auf einem Garagendach. Beim Versuch, die Ente mittels Steckleiter vom Dach zu holen, ist sie weggeflogen.