Einsätze

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

Einsatz 2021/002

 

Einsatz-Nr.

2

Datum

03.01.2021

Beginn/Ende

13:22 – 14:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Breisacher Straße

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Eine schwergewichtige Person musste nach einem medizinischen Notfall durch ein Fenster zum Rettungswagen transportiert werden.

H3: Personenrettung aus Höhen und Tiefen

Einsatz 2021/001

 

Einsatz-Nr.

1

Datum

02.01.2021

Beginn/Ende

22:53 – 23:55 Uhr

Alarmstichwort

H3: Personenrettung aus Höhen u. Tiefen

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+OR+NR

Einsatzort

Oberrimsingen

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Abteilung Breisach wurde nach Oberrimsingen alarmiert. Dort war in einem Einfamilienhaus eine Person in einen leeren,  ca. 2 m tiefen Pool gestürzt.

Die Person wurde mittels Schleifkorbtrage aus dem Pool gerettet und dann dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

Einsatz 2020/104

 

Einsatz-Nr.

104

Datum

14.12.2020

Beginn/Ende

15:37 – 16:20 Uhr

Alarmstichwort

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Niederrimsingen

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Drehleiter wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Niederrimsingen alarmiert. Vor Ort war ein Einsatz der Feuerwehr dann allerdings nicht mehr erforderlich.

B4: Explosion

Einsatz 2020/103

 

Einsatz-Nr.

103

Datum

14.12.2020

Beginn/Ende

12:52 – 13:15 Uhr

Alarmstichwort

B4: Explosion

alarmierte Schleifen

Führungsgruppe Kaiserstuhl

Einsatzort

Umkirch

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Nach einer vermeintlichen Explosion in einem Hochhaus in Umkirch wurde die Führungsgruppe Kaiserstuhl alarmiert.

Nach Rückmeldung der Feuerwehr Umkirch war aber ein weiterer Einsatz der Führungsgruppe nicht erforderlich.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2020/102

 

Einsatz-Nr.

102

Datum

12.12.2020

Beginn/Ende

20:36 – 21:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+OR+NR

Einsatzort

Industriestraße Niederrimsingen

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

In einem Betrieb im Industriegebiet Niederrimsingen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Abteilung Breisach wartete die Rückmeldung der Abteilung Rimsingen in Bereitschaft ab. Da es sich als ein Fehlalarm herausstellte, war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.