Einsätze

H1: Tierrettung

Einsatz 2017/066

 

Einsatz-Nr.

66

Datum

16.08.2017

Beginn/Ende

21:07 – 21:30 Uhr

Alarmstichwort

H1: Tierrettung

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Maria-Montessori-Straße

Fahrzeuge

MTW

Einsatzbericht

Gemeldet wurde ein verletzter Igel. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass der Igel wohlauf war. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

Einsatz 2017/065

 

Einsatz-Nr.

65

Datum

13.08.2017

Beginn/Ende

11:29 – 12:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Rheinuferstraße

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Tragehilfe an den Rhein alarmiert. Auf einem Hotelschiff war eine Person erkrankt. Die Feuerwehr half, die Person an Land zu tragen und von einem Tragestuhl auf die Krankentrage des Rettungsdienstes umzulagern.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2017/64

 

Einsatz-Nr.

64

Datum

12.08.2017

Beginn/Ende

23:24 – 23:55 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Elsässer Allee

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

In der Flüchtlingsunterkunft in der Elsässer Allee hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache war starkes Kaffeekochen in einer Gemeinschaftsküche. Für die Feuerwehr war somit kein weiterer Einsatz erforderlich.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2017/63

 

Einsatz-Nr.

63

Datum

07.08.2017

Beginn/Ende

10:43 – 11:15 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Ihringer Landstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

In einem Supermarkt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Auslösung war versehentlich durch Handwerksarbeiten verursacht. Für die Feuerwehr war somit nach der Erkundung kein weiterer Einsatz erforderlich.

B3: Brand 3

Einsatz 2017/62

 

Einsatz-Nr.

62

Datum

07.08.2017

Beginn/Ende

01:43 – 02:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brand 3

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+GÜ

Einsatzort

Salzhofstr., Gündlingen

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

In Gündlingen brannte ein Pkw neben einem Wohnhaus. Der Brand wurde von der Feuerwehrabteilung Gündlingen abgelöscht werden. Für die Abteilung Breisach war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

 

POLIZEINOTIZEN

(veröffentlicht am Di, 08. August 2017 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt