Einsätze

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2020/029

 

Einsatz-Nr.

29

Datum

04.04.2020

Beginn/Ende

08:25 – 09:15 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Grezhausen, Möhlinstraße

Fahrzeuge

VRW

Einsatzbericht

Zusammen mit der Abteilung Oberrimsingen wurde die Feuerwehr Breisach nach Grezhausen alarmiert. In einem Haus ist ein Kleinkind mit der Hand in einen Entsafter gekommen, die Hand wurde eingeklemmt. Mit einem Akku-Trennschleifer trennte die Feuerwehr das Gehäuse des Entsafters auf und konnte dann die Hand heraus ziehen. Das Kind wurde im Anschluss vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt.

H1: Absicherung klein

Einsatz 2020/028

 

Einsatz-Nr.

28

Datum

03.04.2020

Beginn/Ende

19:29 – 20:15 Uhr

Alarmstichwort

H1: Absicherung klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

L104

Fahrzeuge

VRW, RW 2

Einsatzbericht

Auf der Landstraße L 104 Richtung Burkheim hatte sich ein Pkw überschlagen und ist im Acker gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte diese.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2020/027

 

Einsatz-Nr.

27

Datum

02.04.2020

Beginn/Ende

09:13 – 09:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Burkheimer Landstraße

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

Im Feuerwehrgerätehaus hatte die eigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Glücklicherweise lag kein Brand vor. Auslösegrund war ein technischer Defekt an einem Melder.

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2020/026

 

Einsatz-Nr.

26

Datum

01.04.2020

Beginn/Ende

09:48 – 10:20 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Ihringen

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

In einem Ihringer Pflegeheim hatte wieder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm, so dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig wurde.

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2020/025

 

Einsatz-Nr.

25

Datum

30.03.2020

Beginn/Ende

16:30 – 16:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK, Führungsgruppe

Einsatzort            

Kupfertorstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung zu einer hilflosen Person alarmiert. Nach Alarmbestätigung kam jedoch die Rückmeldung der Leitstelle, dass die Person die Tür selbstständig geöffnet hatte, so dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich wurde.