H1: Tierrettung

Einsatz 2019/051

 

Einsatz-Nr.

51

Datum

07.07.2019

Beginn/Ende

18:19 – 19:30 Uhr

Alarmstichwort

H1: Tierrettung

alarmierte Schleifen

telefonisch

Einsatzort

Hauser Weg

Fahrzeuge

DLK 23/12

Einsatzbericht

Zur einer Tierrettung wurde die Drehleiter nach Grezhausen verständigt. Dort saß eine Katze seit mehreren Tagen in einem Baum. Die Katze wurde über den Rettungskorb der Drehleiter gerettet.

Brandmeldealarm

Einsatz 2019/050

 

Einsatz-Nr.

50

Datum

06.07.2019

Beginn/Ende

20:01 – 20:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Münsterbergstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab jedoch keinen Brand. Möglicherweise hatte der Melder auf Grund von Verschmutzungen ausgelöst.

H1: Tierrettung

Einsatz 2019/049

 

Einsatz-Nr.

49

Datum

06.07.2019

Beginn/Ende

10:32 – 11:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Tierrettung

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Zur Rheinbrücke

Fahrzeuge

MTW

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zur Rettung einer angefahrenen Katze an der Rheinbrücke alarmiert. Vor Ort konnte jedoch keine Katze gefunden werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2019/048

 

Einsatz-Nr.

48

Datum

30.06.2019

Beginn/Ende

17:03 – 17:50 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Salzhofstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Zusammen mit der Abteilung Gündlingen wurde die die Abteilung Breisach zu einer Türöffnung nach Gündlingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür von einem Nachbarn mit einem Schlüssel geöffnet werden, so dass kein Tätigwerden der Feuerwehr erforderlich war.

Auf dem Rückweg von diesem Einsatz wurde der Einsatzleitwagen von der Leitstelle beauftragt, die Besatzung des im Anflug befindlichen Rettungshubschraubers vom Landeplatz an der Helios-Rosmann-Klinik zum Einsatzort eines Notarzteinsatz in der St.-Louis-Straße zu bringen.

ABC2: Gefahrstoff 2

Einsatz 2019/047

 

Einsatz-Nr.

47

Datum

25.06.2019

Beginn/Ende

13:12 – 16:00 Uhr

Alarmstichwort

ABC2: Gefahrstoff 2

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Tag

Einsatzort

Eichstetten

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2, GWT

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Breisach wurde zur Unterstützung nach Eichstetten alarmiert. Sie unterstützte dort die örtliche Feuerwehr bei der Dekontamination einer verstorbenen Person nach einem Vorfall mit einer giftigen Substanz.

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

 

Mehrstündiger Feuerwehreinsatz in Eichstetten

(veröffentlicht am Di, 25. Juni 2019 um 16:23 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt