H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2020/044

 

Einsatz-Nr.

44

Datum

18.05.2020

Beginn/Ende

11:14 – 11:50 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Christmannsweg

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zu einer Wohnungsöffnung alarmiert, da eine ältere Person schon längere Zeit nicht mehr gesehen wurde.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2020/043

 

Einsatz-Nr.

43

Datum

14.05.2020

Beginn/Ende

17:13 – 17:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Ihringen

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

Die Drehleiter wurde mit der Feuerwehr Ihringen zu einem Brandmeldealarm in einen Gewerbebetrieb in Ihringen alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm, so dass die Feuerwehr Breisach nach Rückmeldung der Ihringer Kollegen nicht ausrücken musste.

ABC1: Ölspur

Einsatz 2020/042

 

Einsatz-Nr.

42

Datum

14.05.2020

Beginn/Ende

10:37 – 11:15 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Ölspur

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Müllheimer Straße

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2

Einsatzbericht

An einem Müllfahrzeug liefen auf Grund eines technischen Defekts mehrere Liter Motoröl aus. Das Öl wurde mittels Bindemittel von der Feuerwehr aufgenommen, Ölspur-Schilder wurden aufgestellt.

ABC2: Gasgeruch

Einsatz 2020/041

 

Einsatz-Nr.

41

Datum

12.05.2020

Beginn/Ende

17:48 – 18:30 Uhr

Alarmstichwort

ABC2: Gasgeruch

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Tag

Einsatzort

Ihringener Landstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

In einem Gewerbebetrieb hatte der Gaswarnmelder im Keller ausgelöst. Vor Ort wurde das Gebäude durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte jedoch kein Auslösegrund festgestellt werden.

B3: Brand 3

Einsatz 2020/040

 

Einsatz-Nr.

40

Datum

12.05.2020

Beginn/Ende

08:38 – 09:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brand 3

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Ihringen

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Feuerwehr Breisach wurde zu einem Brand nach Ihringen alarmiert.

Die Rückmeldung der Feuerwehr Ihringen ergab jedoch, dass die Drehleiter nicht weiter benötigt wurde.