B3: Heimrauchmelder

Einsatz 2018/076

 

Einsatz-Nr.

76

Datum

16.09.2018

Beginn/Ende

21:04 – 21:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Heimrauchmelder

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Kühnheimer Straße

Fahrzeuge

ELW1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst, woraufhin von Nachbarn die Feuerwehr verständigt wurde. Über die Drehleiter und ein gekipptes Fenster verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden, die Bewohner waren nicht in der Wohnung. Der Rauchmelder wurde ausgeschaltet und die Wohnung der Polizei übergeben.

B1: Brand 1

Einsatz 2018/075

 

Einsatz-Nr.

75

Datum

05.09.2018

Beginn/Ende

22:45 – 23:10 Uhr

Alarmstichwort

B1: Brand 1

alarmierte Schleifen

telefonisch

Einsatzort

Elsässer Allee

Fahrzeuge

LF 20/20

Einsatzbericht

Nach nur einer halben Stunde musste die Feuerwehr erneut zur Obdachlosenunterkunft ausrücken, da dort auf dem Parkplatz wieder Müll verbrannt wurde. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs gelöscht.

B1: Brand 1

Einsatz 2018/074

 

Einsatz-Nr.

74

Datum

05.09.2018

Beginn/Ende

21:43 – 22:15 Uhr

Alarmstichwort

B1: Brand 1

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Elsässer Allee

Fahrzeuge

LF 20/20

Einsatzbericht

An der Obdachlosenunterkunft in der Elsässer Allee musste ein Lagerfeuer aus Unrat auf dem Parkplatz mit dem Schnellangriff gelöscht werden.

 

 

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2018/073

 

Einsatz-Nr.

73

Datum

04.09.2018

Beginn/Ende

20:16 – 21:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Amselweg

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Abteilungen Niederrimsingen und Breisach wurden auf Anforderung der Polizei und des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung nach Niederrimsingen alarmiert. Vor Ort konnte die Tür zwar durch einen Nachbarn geöffnet werden. Der Patient musste jedoch mit der Drehleiter schonend aus dem Dachgeschoss auf den Boden zum Rettungswagen transportiert werden.

 

B1: Brand 1

Einsatz 2018/072

 

Einsatz-Nr.

72

Datum

28.08.2018

Beginn/Ende

03:32 – 04:15 Uhr

Alarmstichwort

B1: Brand 1

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Burkheimer Landstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

Gegenüber des Bauhofs in der Burkheimer Landstraße brannte entlang des Radweges eine Thujahecke auf ca. 15 Metern Länge. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges abgelöscht.