ABC1: Ölspur

Einsatz 2019/107

 

Einsatz-Nr.

107

Datum

05.11.2019

Beginn/Ende

11:30 – 12:00 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Ölspur

alarmierte Schleifen

telefonisch

Einsatzort

Kandelstraße

Fahrzeuge

MTW

Einsatzbericht

Auf dem Parkplatz eines Discounters verursachte ein französischer Pkw eine Ölspur auf ca. 30 m Länge. Die Ölverunreinigung wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen.

ABC1: Erkundung ABC

Einsatz 2019/106

 

Einsatz-Nr.

106

Datum

31.10.2019

Beginn/Ende

18:24 – 19:45 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Erkundung ABC

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Ihringer Landstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

In unmittelbarer Nähe einer Tankstelle hatte ein Fahrer eines Pkw mit französischem Kennzeichen Diesel in einen Regenwasserstraßeneinlauf abgelassen, da er offensichtlich falsch getankt hatte. Die Polizei verständigte daraufhin die Feuerwehr. Diese erkundete die Einsatzstelle und zog das Klärwerk Breisach zu Rate. Ein Mitarbeiter des Klärwerks veranlasste dann die Reinigung des Kanals durch eine Fachfirma.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2019/105

 

Einsatz-Nr.

105

Datum

31.10.2019

Beginn/Ende

11:13 – 11:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Ihringen

Fahrzeuge

DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheimes in Ihringen hatte ausgelöst. Automatisch wird dabei die Drehleiter der Feuerwehr Breisach mitalarmiert. Noch vor Ausrücken wurde jedoch mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

B3: Heimrauchmelder

Einsatz 2019/104

 

Einsatz-Nr.

104

Datum

30.10.2019

Beginn/Ende

06:52 – 07:15 Uhr

Alarmstichwort

B3: Heimrauchmelder

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Ihringen

Fahrzeuge

DLK 23/12

Einsatzbericht

Wieder hatte die Brandmeldeanlage einer Ihringer Firma ausgelöst. Erneut war es Fehlalarm.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2019/103

 

 

Einsatz-Nr.

103

Datum

30.10.2019

Beginn/Ende

02:21 – 03:10 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort            

Ihringen

Fahrzeuge

DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage einer Firma in Ihringen hatte ausgelöst. Automatisch wird dabei die Drehleiter der Feuerwehr Breisach mitalarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.