B4: Brand 4

Einsatz 2014/083

 

Einsatz-Nr.

83

Datum

24.12.2014

Beginn/Ende

11:27 – 13:00 Uhr

Alarmstichwort

B4: Brand 4

alarmierte Schleifen

Führungsgruppe, Schleife 1

Einsatzort

Am Krebsbach, Ihringen

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Zur Unterstützung der Feuerwehr Ihringen wurde die Feuerwehr Breisach zu einem Brand in einer Halle im Ihringer Industriegebiet gerufen.

Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung, mit der Drehleiter wurde die Dachfläche kontrolliert.


 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Fahrzeugbrand in Lagerhalle

(veröffentlicht am Sa, 27. Dezember 2014 auf badische-zeitung.de)

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2014/082

 

Einsatz-Nr.

82

Datum

06.12.2014

Beginn/Ende

18:52 – 19:20 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

Zeppelinstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage der Helios-Rosman-Klinik hatte ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einem Patientenzimmer einer Fernseher implodiert war. Der dadurch entstandene Rauch löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Brand entstand nicht.

Die Feuerwehr belüftete das Zimmer belüftet. Der Patient wurde in ein anderes Zimmer verlegt.

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2014/081

 

Einsatz-Nr.

81

Datum

25.11.2014

Beginn/Ende

13:38 – 14:15 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

August-Ehrlacher-Straße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage des Pflegeheimes hatte ausgelöst. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Handmelder. Für die Feuerwehr war somit kein weiterer Einsatz erforderlich.

Brand 4

Einsatz 2014/080

 

Einsatz-Nr.

80

Datum

24.11.2014

Beginn/Ende

18:00 – 20:00 Uhr

Alarmstichwort

Brand 4

alarmierte Schleifen

Führungsgruppe

Einsatzort

Umkirch

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Die Führungsgruppe Kaiserstuhl mit dem Einsatzleitwagen aus Breisach wurde zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus in Umkirch hinzugerufen.

Dort unterstützten Sie den örtlichen Einsatzleiter und dokumentierten das Einsatzgeschehen.

 

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Großalarm: Müllbrand in Hochhaus

(veröffentlicht am Mi, 26. November 2014 auf badische-zeitung.de)

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2014/079

 

Einsatz-Nr.

79

Datum

22.11.2014

Beginn/Ende

21:22 – 22:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsschleife groß

Einsatzort

Marktplatz

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst angefordert, da eine ältere Person den Hausnotruf nicht vereinbarungsgemäß betätigte und die Türe nicht öffnete. Über die Drehleiter durch ein Fenster schauend konnte die Feuerwehr die lediglich schlafende Person lokalisieren. Mittels  starken Klopfens ans Fenster wurde die Person geweckt. Es war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.