ABC1: Ölspur

Einsatz 2021/024

 

Einsatz-Nr.

24

Datum

05.04.2021

Beginn/Ende

14:06 – 14:45 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Ölspur

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

B31

Fahrzeuge

ELW 1, MTW

Einsatzbericht

Im Kreisverkehr an der B31 war eine Dieselspur. Die Verunreinigung wurde von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Sonstiges: Tierseuche

Einsatz 2021/023

 

Einsatz-Nr.

23

Datum

04.04.2021

Beginn/Ende

12:04 – 14:00 Uhr

Alarmstichwort

Sonstiges: Tierseuche

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort            

Josef-Bueb-Straße

Fahrzeuge

ELW 1, MTW

Einsatzbericht

Die Polizei verständigte die Feuerwehr, da am Rhein eine tote Krähe und eine tote Ente gefunden wurden und aktuell die Geflügelpest im Landkreis grasiert. Die Tiere wurde von der Feuerwehr ins Tierhygienische Institut nach Freiburg zur Untersuchung gebracht.

 

B3: Brand 3

Einsatz 2021/022

 

Einsatz-Nr.

22

Datum

03.04.2021

Beginn/Ende

02:48 – 03:35 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brand 3

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Christmannsweg

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

Auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus brannte ein Räucherofen. Der Brand wurde von Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durch und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.

B2: Brand 2

Einsatz 2021/021

 

Einsatz-Nr.

21

Datum

31.03.2021

Beginn/Ende

18:20 – 19:10 Uhr

Alarmstichwort

B2: Brand 2

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

B31

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

An der B31 brannte ein Misthaufen. Dieser wurde mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs abgelöscht.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2021/020

 

Einsatz-Nr.

20

Datum

22.03.2021

Beginn/Ende

16:08 – 16:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Zeppelinstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

In einem Pflegeheim löste die Brandmeldeanlage aus. Die Erkundung vor Ort ergab, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.