B3: Gebäudebrand

Einsatz 2019/128

 

Einsatz-Nr.

128

Datum

31.12.2019

Beginn/Ende

00:08 – 00:20 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Unterstützungalarm DLK

Einsatzort            

Ihringen

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand wurde die Breisach Drehleiter nach Ihringen mitalarmiert. Noch vor dem Ausrücken kam jedoch die Rückmeldung der Feuerwehr Ihringen, dass kein weiterer Einsatz erforderlich war.

H1: Absicherung klein

Einsatz 2019/127

 

Einsatz-Nr.

127

Datum

30.12.2019

Beginn/Ende

15:00 – 16:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Absicherung klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

L104

Fahrzeuge

ELW 1, VRW, RW 2

Einsatzbericht

Zur Absicherung nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr auf die L104 zwischen Breisach und Burkheim alarmiert. Dort war ein VW-Bus mit 4 Personen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und reinigte die Straße.

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

POLIZEINOTIZEN

(veröffentlicht am Di, 31. Dezember 2019 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

H1: Wasserschaden klein

Einsatz 2019/126

 

Einsatz-Nr.

126

Datum

30.12.2019

Beginn/Ende

05:08 – 05:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Wasserschaden klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Otto-Gutmann-Straße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus strömte aus einer Gastherme Wasser aufgrund einer durchgerosteten Leitung in eine Wohnung. Die Feuerwehr stellte die Wasserzufuhr ab. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

 

 

B1: Brand 1

Einsatz 2019/125

 

Einsatz-Nr.

125

Datum

29.12.2019

Beginn/Ende

22:36 – 23:10 Uhr

Alarmstichwort

B1: Brand 1

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Hafenstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr am späten Abend alarmiert. An der Half-Pipe an der "Panzerrampe" in der Hafenstraße brannte ein Mülleimer. Die Reste des Brandes wurden mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges abgelöscht.

B3: Gebäudebrand

Einsatz 2019/124

 

Einsatz-Nr.

124

Datum

29.12.2019

Beginn/Ende

11:54 – 12:15 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Grüngärtenweg

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Brand wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Nachbar hatte Rauch aus einem Fenster bemerkt. Die Erkundung vor Ort ergab jedoch, dass es sich lediglich um Wasserdampf vom Kochen handelte. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.