H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

Einsatz 2020/104

 

Einsatz-Nr.

104

Datum

14.12.2020

Beginn/Ende

15:37 – 16:20 Uhr

Alarmstichwort

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Niederrimsingen

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Drehleiter wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Niederrimsingen alarmiert. Vor Ort war ein Einsatz der Feuerwehr dann allerdings nicht mehr erforderlich.

B4: Explosion

Einsatz 2020/103

 

Einsatz-Nr.

103

Datum

14.12.2020

Beginn/Ende

12:52 – 13:15 Uhr

Alarmstichwort

B4: Explosion

alarmierte Schleifen

Führungsgruppe Kaiserstuhl

Einsatzort

Umkirch

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Nach einer vermeintlichen Explosion in einem Hochhaus in Umkirch wurde die Führungsgruppe Kaiserstuhl alarmiert.

Nach Rückmeldung der Feuerwehr Umkirch war aber ein weiterer Einsatz der Führungsgruppe nicht erforderlich.

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2020/102

 

Einsatz-Nr.

102

Datum

12.12.2020

Beginn/Ende

20:36 – 21:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+OR+NR

Einsatzort

Industriestraße Niederrimsingen

Fahrzeuge

--

Einsatzbericht

In einem Betrieb im Industriegebiet Niederrimsingen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Abteilung Breisach wartete die Rückmeldung der Abteilung Rimsingen in Bereitschaft ab. Da es sich als ein Fehlalarm herausstellte, war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

 

B3: Gebäudebrand

Einsatz 2020/101

 

Einsatz-Nr.

101

Datum

03.12.2020

Beginn/Ende

22:41 – 23:55 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Vogtsburg-Oberbergen

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

In Oberbergen wurde ein Gebäudebrand gemeldet. In einem Mehrfamilienhaus brannte ein Elektroverteiler im Keller. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Vogtsburg gelöscht. Das Gebäude wurde evakuiert. Die Drehleiter musste nicht eingesetzt werden.

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Feuer in Mehrfamilienhaus in Oberbergen – 14 Bewohner ausquartiert

(veröffentlicht am Fr, 04. Dezember 2020 um 15:01 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

H1: Absicherung klein

Einsatz 2020/080

 

Einsatz-Nr.

100

Datum

30.11.2020

Beginn/Ende

10:33 – 11:10 Uhr

Alarmstichwort

H1: Absicherung klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

L104

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2

Einsatzbericht

Auf der L 104 stießen ein Pkw und ein Kleintransporter frontal zusammen. Personen waren nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.