ABC2: Gasgeruch

Kleinalarm Tag

Richard-Müller-Straße

ELW 1, LF 20/20, RW 2

In einer Arztpraxis klagten mehrere Mitarbeiter und Patienten über Atembeschwerden und Reizhusten. Es herrschte ein verdächtiger Geruch, so dass neben Notarzt und Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Feuerwehr räumte die Praxis und erkundete mit einem Trupp unter Atemschutz und mittels Gasmessgerät die  Räumlichkeiten. Das Gasmessgerät schlug jedoch nicht an, so dass ein Gasaustritt ausgeschlossen werden konnte.

Die weitere Erkundung ergab, dass vermutlich Kältemittel aus einer vor kurzem gewarteten Klimaanlage ausgetreten war, und dies den Geruch und die Atembeschwerden hervorrief. Die Arztpraxis blieb für diesen Tag sicherheitshalber geschlossen.

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Defekte Klimaanlage sorgt in Breisach für Gasalarm

(veröffentlicht am Mo, 16. Dezember 2019 um 16:43 Uhr auf badische-zeitung.de)

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt