H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2018/104

 

Einsatz-Nr.

104

Datum

28.12.2018

Beginn/Ende

11:21 – 12:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Kantstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Auf Anforderung der Polizei musste an einem Einfamilienhaus die Türe mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet werden, da sich im Haus eine hilflose Person befand. Diese wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut.

 

 

ABC1: Ölspur

Einsatz 2018/103

 

Einsatz-Nr.

103

Datum

21.12.2018

Beginn/Ende

12:03 – 12:30 Uhr

Alarmstichwort

ABC1: Ölspur

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Christmannsweg

Fahrzeuge

MTW

Einsatzbericht

Auf einem Parkplatz war ein ca. 2 m² großer Ölfleck. Dieser wurde mit Ölbindemittel abgestreut, das Bindemittel anschließend aufgenommen.

B3: Gebäudebrand

Einsatz 2018/102

 

Einsatz-Nr.

102

Datum

13.12.2018

Beginn/Ende

11:44 – 14:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+GÜ+OR

Einsatzort

Neuenburger Straße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Breisach wurde zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Die Feuerwehr ging mit 2 Trupps und Atemschutz und 2 C-Rohren in den Keller zur Brandbekämpfung vor. Dort brannte ein Wäschetrockner und umliegendes Inventar. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Brandschutt ausgeräumt und das Gebäude belüftet.

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt

H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2018/101

 

Einsatz-Nr.

101

Datum

06.12.2018

Beginn/Ende

19:46 – 20:00 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Nacht

Einsatzort

Kupfertorstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Von der Polizei wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Türe aber anderweitig geöffnet werden, so dass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war.

 

 

B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2018/100

 

Einsatz-Nr.

100

Datum

05.12.2018

Beginn/Ende

09:50 – 10:50 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Leo-Wohleb-Straße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage des Martin-Schongauer-Gymnasiums hatte ausgelöst. Bei der Erkundung vor Ort konnte eine leichte Verrauchung in einer Toilette festgestellt werden, vermutlich ausgelöst durch eine E-Zigarette. Die Toilette wurde durch die Feuerwehr belüftet. Ansonsten war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.