B3: Gebäudebrand

Einsatz 2018/102

 

Einsatz-Nr.

102

Datum

13.12.2018

Beginn/Ende

11:44 – 14:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm BR+GÜ+OR

Einsatzort

Neuenburger Straße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Breisach wurde zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Die Feuerwehr ging mit 2 Trupps und Atemschutz und 2 C-Rohren in den Keller zur Brandbekämpfung vor. Dort brannte ein Wäschetrockner und umliegendes Inventar. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Brandschutt ausgeräumt und das Gebäude belüftet.

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt