H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

Einsatz 2015/120

 

Einsatz-Nr.

120

Datum

11.12.2015

Beginn/Ende

09:12 – 10:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Unterstützung Rettungsdienst klein

alarmierte Schleifen

Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Breisgaustr.

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, RW 2

Einsatzbericht

Vom Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Untersützung angefordert. Eine starkt übergewichtige Person musste aus dem 1. OG eines Mehrfamilienhauses ins Krankenhaus transportiert werden. Die Person wurde mit Hilfe der Schleifkorbtrage und des Rettungsgerüstetes der Feuerwehr über ein Fenster aus der Wohnung geholt und vom Rettungsdienst mit einem Schwerlast-Rettungswagen in die Klinik transportiert. Dort unterstützte die Feuerwehr beim Umlagern der Person.

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt