B3: Brand 3

Einsatz 2015/069

 

Einsatz-Nr.

69

Datum

31.07.2015

Beginn/Ende

12:03 – 12:55 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brand 3

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Salzhofstraße, Breisach-Gündlingen

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12, LF 20/20

Einsatzbericht

In Gündlingen wurde eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus wegen vergessenem Essen auf dem Herd gemeldet. Die Bewohnerin des Hauses hatte sich ausgeschlossen. Eine pflegebedürftige Person war noch im Haus. Neben der Abteilung Gündlingen wurde der Löschzug Breisach alarmiert.

Die Kameraden der Abteilung Gündlingen öffneten die Haustür, nahmen das Essen vom Herd und kontrollierten den Herd. Die pflegebedürftige Person und die Bewohnerin wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Abteilung Breisach musste nicht mehr tätig werden.

 

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter folgendem Link:

POLIZEINOTIZEN - Mittagessen verkohlt

(veröffentlicht am Di, 04. August 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt