B3: Gebäudebrand

Einsatz 2015/051

 

Einsatz-Nr.

51

Datum

22.06.2015

Beginn/Ende

15:36 – 16:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Rheinstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

Aus einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch. Der Bewohner war noch in der Wohnung. Der Rauch rührte von verbranntem Essen auf dem Herd her. Die Wohnung wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz betreten, die Person wurde aus der Wohnung gerettet. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Die ebenfalls mitalarmierten Abteilungen Gündlingen und Oberrimsingen sowie die DRK-Bereitschaft mussten nicht tätig werden.

 

 

Eine Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter folgendem Link:

POLIZEINOTIZEN

(veröffentlicht am Di, 23. Juni 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt