B3: Gebäudebrand

Einsatz 2015/043

 

Einsatz-Nr.

 43

Datum

29.05.2015

Beginn/Ende

22:50 – 23:45 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Vogtsburg-Oberrotweil

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Von Niederrotweil aus wurde ein Brand im Raiffeisenmarkt in Oberrotweil gemeldet. Neben der Feuerwehr Vogtsburg wurde die Breisacher Drehleiter gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mitalarmiert.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es nicht im Raiffeisenmarkt, sondern an einer Böschung dahinter brannte. Dieser Böschungsbrand konnte von der Feuerwehr Vogtsburg rasch gelöscht werden. Für die Drehleiter war somit kein Einsatz erforderlich.

 

Eine Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter folgendem Link:

Großeinsatz der Vogtsburger Feuerwehr

(veröffentlicht am Mo, 01. Juni 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt