H3: Person in Zwangslage mittel

H3: Person in Zwangslage mittel

Rüstzug

ELW 1, VRW, LF 20/20, RW 2, LF 20/16, LF10/6-OR, LF 10/6-NR

Auf der Bundesstraße B31, Höhe Oberrimsingen, ereignete sich im Feierabendverkehr ein schwerer Unfall mit vier beteiligten PKW. Da nach Notrufeingang bei der Integrierten Leitstelle Freiburg die Lage unklar war, wurden der Rüstzug der Feuerwehr Breisach und die örtlichen Abteilungen Oberrimsingen und Niederrimsingen alarmiert.

Insgesamt wurden 6 Personen bei dem Verkehrsunfall verletzt. Glücklicherweise war jedoch niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte sich somit auf die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rettungsdienstkräfte sowie auf die Absperrung der Einsatzstelle konzentrieren. Darüber hinaus wurden auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Bilder: Feuerwehr Breisach.

Berichte dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:
"Rimsinger Ei": Unfall mit vier Autos und sechs Verletzten

(veröffentlicht am Di, 10. Juni 2014 18:09 Uhr auf badische-zeitung.de)

Neue Erkenntnisse zum schweren Unfall auf der B31 bei Breisach

(veröffentlicht am Mi, 11. Juni 2014 10:06 Uhr auf badische-zeitung.de)

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt