B3: Gebäudebrand

Einsatz 2014/025

 

Einsatz-Nr.

25

Datum

07.05.2014

Beginn/Ende

23:50 – 02:00 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

Hafenstr.

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16, GW-T, RW-2

Einsatzbericht

In einer Halle im Hafengebiet kam es im Bereich einer Förderanlage in der Nacht zu einem Brand, welcher von einem vorbeifahrenden Betriebsangehörigen entdeckt wurde.

Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Mit Hilfe des Lüfters wurde das Gebäude parallel rauchfrei gemacht. Über die Drehleiter wurde die erforderliche Abluftöffnung geschaffen. Die Abteilung Breisach war mit 38 Feuerwehrleuten vor Ort. Vorsorglich waren auch der Rettungsdienst und die DRK-Bereitschaft alarmiert.

 

 

Bilder: Matthias Hau, Feuerwehr Breisach.

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:
Flammen und Rauch in Halle

(veröffentlicht am Fr, 09. Mai 2014 auf badische-zeitung.de)




Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt