B3: Gebäudebrand

Drehleiterschleife

Vogtsburg-Niederrotweil

ELW 1, DLK 23/12

Zu einem Gebäudebrand im Bereich des Obstmarktes/Sportplatzes in Niederrotweil wurde die Breisacher Drehleiter gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mitalarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war Feuerschein im Bereich des Sportplatzes sichtbar. Direkt gegenüber dem Clubheim brannte eine landwirtschaftliche Lagerhalle mit ca. 35 m x 10 m Größe in voller Ausdehnung.

Von den Vogtsburger Abteilungsfeuerwehren Burkheim, Oberrotweil, Bickensohl, Achkarren und Bischoffingen wurde ein umfassender Löschangriff und die hierfür erforderliche Wasserförderung über lange Wegstrecken durchgeführt. Die Breisacher Drehleiter unterstützte die Brandbekämpfung von oben über das Wenderohr.

Der stellvertrende Kreisbrandmeister Jörg Weber machte sich vor Ort ein Bild von den Löscharbeiten. Neben Polizei und Bürgermeister war auch die DRK Bereitschaft vor Ort.

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Geräteschuppen brennt völlig aus - Solaranlage beschädigt

(veröffentlicht am So, 13. Oktober 2013 12:47 Uhr auf badische-zeitung.de)

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt