ABC 2 - Gasgeruch

Schleife 1

Zum Kaiserstuhl

ELW 1, LF 20/16-1, LF 20/16-2

Bei Tiefarbeiten auf Höhe des Einkaufszentrums wurde von einem Bagger eine Gasleitung beschädigt, Gas strömte aus.

Die alarmierte Feuerwehr und die Polizei sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und räumte die Einkaufsmärkte. Die Feuerwehr stellte darüber hinaus den Brandschutz sicher und führte Ex-Messungen durch.

Mitarbeiter des Energieversorgers Badenova konnten das Leck rasch abpressen und verschließen.

Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz. Vor Ort waren weiter der Rettungsdienst sowie die Leiter des Tiefbauamtes und des städtischen Bauhofes.

Gasleck bei Bauarbeiten

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie Einsätze der Abteilung Kernstadt

Gasleck bei Bauarbeiten

Explosionsgefahr in Breisach gebannt - Gas tritt nicht mehr aus (veröffentlicht am Fr, 31. August 2012 12:22 Uhr auf badische-zeitung.de)