B 3 - Brand

Einsatz 2012/26

 

Einsatz-Nr.

26

Datum

25.03.2012

Beginn/Ende

5:11 – 7:30 Uhr

Alarmstichwort

B 3 – Brand

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

Neuer Weg / Kolpingstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/16-2, DLK 23/12, LF 20/16-1

Einsatzbericht

Unmittelbar am Gebäude eines Casinos/Pizzeria brannten durch Brandstiftung mehrere Abfalltonnen und gelagerter Abfall. Das Feuer drohte sich ins Dach vorzufressen. Die Fassade wurde erheblich beschädigt.

In der Zufahrt brannten ebenfalls mehrere Mülltonnen.

Die Brände wurden mit 2 Trupps und 2 Rohren unter Atemschutz gelöscht. Das Gebäude wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert und mit Überdrucklüfter entraucht. Zur Ablöschung der Glutnester wurde die Dachhaut über die Drehleiter geöffnet.

Da das LF 20/16-1 noch beim Brand in der Adalbert-Stifter-Straße/Sudermannstraße gebunden war, wurde vorsorglich die Abteilung Oberrimsingen zur Verstärkung nachalarmiert.

Weiter waren der Rettungsdienst, der DRK-Ortsverein sowie die Polizei vor Ort.

 

Kripo sucht nach Brandstiftern (veröffentlicht am 25. März 2012 11:47 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

Mülltonnen angezündet (veröffentlicht am 25. März 2012 13:25 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie Einsätze der Abteilung Kernstadt 

 

 

 

Brandstiftung Neuer Weg / Kolpingstraße
Brandstiftung Neuer Weg / Kolpingstraße
Brandstiftung Neuer Weg / Kolpingstraße
Brandstiftung Neuer Weg / Kolpingstraße
Brandstiftung Neuer Weg / Kolpingstraße