Brand Sicherungskasten

Einsatz 2012/17

 

Einsatz-Nr.

17

Datum

23.02.2012

Beginn/Ende

08:22 – 12:30 Uhr

Alarmstichwort

Brand Sicherungskasten

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

Rempartstr.

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/16-1, DLK 23/12, LF 20/16-2

Einsatzbericht

Zu einem brennenden Sicherungskasten in einem Mehrfamilienhaus in der Rempartstraße wurde die Feuerwehr Breisach zusammen mit der Abteilung Gündlichen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung der der Dachgeschosswohnung zu erkennen, Flammen schlugen aus dem Dachstuhl.

Mit einem Atemschutztrupp und mit Hilfe der Drehleiter wurde das Feuer gelöscht. Um die Brandnester in der Dachverkleidung ablöschen zu können, mussten Teile des Daches abgedeckt werden.

Zur Verstärkung war auch die Abteilung Oberrimsingen vor Ort. Insgesamt waren 34 Feuerwehrleute im Einsatz.

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie Einsätze der Abteilung Kernstadt 

 

 

 

 

 

 

Bericht in der Badischen Zeitung online