B 3 - Brand 3 - Scheunenvollbrand in der "Alten Ziegelei"

Einsatz 2012/79

15.08.2012

Brand 3

Schleife 1

Ihringer Landstraße

ELW 1, LF 20/16-1, DLK 23/12, LF 20/16, RW 2, GW-T

Die Serie von Bränden reißt nicht ab. Am Mittwochabend stand an der Ihringer Landstraße zwischen Breisach und Hochstetten bei der „Alten Ziegelei“ eine Scheune im Vollbrand. Bereits bei Ankunft der Breisacher Wehr war an Gebäude und Inventar nichts mehr zur retten. Mit Unterstützung der Abteilungswehren Gündlingen, Nieder- und Oberrimsingen konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude des Anwesens verhindert und der Großbrand gelöscht werden. Eingesetzt wurden 2 C-Rohre, 1 B-Rohr sowie das Wenderohr der Drehleiter.

Die Wasserversorgung musste über mehrere hundert Meter über eine lange Wegstrecke vom Hochstetter Ortseingang her verlegt werden.

Zur Sicherung der Einsatzkräfte waren Rettungsdienst und DRK-Bereitschaft vor Ort. Der städtische Bauhof unterstütze die Nachlöscharbeiten mit einem Radlader.

Scheune im Vollbrand, \"Alte Ziegelei\"
Scheune im Vollbrand, "Alte Ziegelei"

Brandserie reißt nicht ab – Polizei sucht Brandstifter (veröffentlicht am Do, 16. August 2012 12:26 Uhr auf badische-zeitung.de)

KOMMENTAR: Wachsam sein (veröffentlicht am Fr, 17. August 2012 auf badische-zeitung.de)