B 4 - Brand in Breisacher Schreinerei

Kupfertorstraße

ELW 1, LF 20/16-1, DLK 23/12, LF 20/16-2, RW-2

Einsatzbericht

Kurz vor Mitternacht gingen bei der Leitstelle in Freiburg etliche Meldungen zu einem Brand in der Kupfertorstraße ein. Daher löste diese sofort die Alarmstufe Brand 4 aus, was einen sofortigen Alarm nicht nur für die Feuerwehr Breisach Kernstadt sondern auch für die Abteilungswehren Gündlingen, Nieder- und Oberrimsingen sowie der für die Führungsgruppe Kaiserstuhl und den Kreisbrandmeister bedeutete.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Holzlagerhalle einer Möbelschreinerei stand teilweise im Vollbrand. Durch sofortige Vornahme von mehreren C-Rohren unter Atemschutz gelang es der Breisacher Wehr jedoch schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Brand in Breisacher Schreinerei

Feuer in Breisacher Schreinerei – hoher Schaden (veröffentlicht am Do, 09. August 2012 07:43 Uhr auf badische-zeitung.de)

Polizei vermutet Brandstiftung (veröffentlicht am Sa, 11. August 2012 auf badische-zeitung.de)

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie Einsätze der Abteilung Kernstadt