B 3 - Brand 3 außerorts, Kieswerk Uhl

Einsatz 2012/39

 

 

Einsatz-Nr.

39

Datum

03.05.2012

Beginn/Ende

17:17 – 18:45 Uhr

Alarmstichwort

Brand 3 außerorts, Kieswerk Uhl

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

B 3

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/16-1, LF 20/16-2

Einsatzbericht

Bei Brennschneidarbeiten an einem Bitumentank entzündeten sich die noch darin enthaltenen Teerreste.

Auf Grund er starken Rauchentwicklung wurden neben der Feuerwehr Breisach auch die Abteilungen Ober- und Niederrimsingen alarmiert.

Der Brand konnte mit einem Schaumrohr rasch gelöscht werden. Der Tank wurde parallel mit einem C-Rohr gekühlt.

 

 

Rauchwolke über der B 31 (veröffentlicht am Sa, 05. Mai 2012 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie Einsätze der Abteilung Kernstadt

 

 

 

Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk
Brand 3 außerorts, Kieswerk