Brandmeldealarm

Einsatz 2012/21

 

Einsatz-Nr.

21

Datum

29.02.2012

Beginn/Ende

11:14 – 13:00 Uhr

Alarmstichwort

Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Schleife 1

Einsatzort

Hafenstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/16-1, DLK 23/12, MTW

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage der Tapetenfabrik hatte ausgelöst. Mitarbeiter der Firma teilten der Leitstelle gleich mit, dass es sich um einen realen Brand handelte. Daraufhin wurde sofort vorsorglich die Nachalarmierung der Abteilungen Gündlingen und Oberrimsingen veranlasst.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es in einem Lüftungsrohr oberhalb einer Prägemaschine auf Grund von Ablagerungen brannte. Der Qualm zog in die Produktionhalle. Rund 40 Mitarbeiter mussten das Gebäude daraufhin verlassen. Das Feuer konnte mittels CO²-Löscher gelöscht werden. Die Halle wurde mit zwei Überdrucklüftern entraucht. 5 Mitarbeiter wurden mit dem MTW zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. 

 

 

Bericht in der Badischen Zeitung online