Großschadenslagen sicher beherrschen

Lehrgang "Information und Kommunikation" 2014

Vom Großbrand bis zu Unwettereinsätzen – der Bereich "Information und Kommunikation" (IuK) ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehrarbeit, um solche Ereignisse sicher zu meistern.

Deshalb ließen sich Ende November 14 Einsatzkräfte (darunter auch 3 Frauen) aus den Wehren March, Gundelfingen, Ballrechten-Dottingen, Neuenburg, Vogtsburg und Breisach in 16 Unterrichtsstunden im Feuerwehrgerätehaus Breisach zu IuK-Fachkräften ausbilden.

Das Lehrgangsziel wurde nach erfolgreicher Prüfung von allen Teilnehmern erreicht. Lehrgangsleiter Christian Ziebold aus Breisach-Gündlingen und seine Ausbilderkollegen Manuel Maas, Ralf Keienburg und Frank Nieberle waren mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Prüfung sehr zufrieden.

Der 1. stellvertretende Abteilungskommandant aus Breisach, Christoph Zachow, dankte als Hausherr allen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich und zum Wohle der Allgemeinheit weiterzubilden.

Bild: Feuerwehr Breisach