Stadtpatrozinium 850 Jahre Gervasius und Protasius

Gesamtfeuerwehr Breisach beteiligte sich an Prozession und half beim Sicherheitsdienst

Am Sonntag, 26. Oktober 2013, feierte die Stadt Breisach am Rhein zusammen mit der katholischen St.-Stephans-Gemeinde und der evangelischen Martin-Bucer-Kirchengmeinde das traditionelle Stadtpatrozinium. In diesem Jahr jährt sich die Ankunft der Reliquien in Breisach zum 850. Mal, so dass das Stadtfest aufwendiger als sonst üblich gefeiert wurde. Die Gesamtfeuerwehr Breisach beteiligte sich an der Prozession und half im Sicherheitsdienst mit, die Straßen der Prozession abzusperren und freizuhalten.

Auf dieser Seite haben wir einige Bilder zusammengetragen, die Feuerwehrkamerad Jürgen Hirtler zur Verfügung gestellt hat:

Die Homepage zum Jubiläumsjahr finden Sie hier:

Den Bericht der Badischen Zeitung online zum Stadtpatrozinium gibt es hier:

Würdevolle 850 Jahr-Feier der Stadtpatrone Gervasius und Protasius

(veröffentlicht am So, 22. Juni 2014 16:51 Uhr auf badische-zeitung.de)