Erlebnistag am Feuerwehrgerätehaus

Viele Interessierte kamen zum ersten Höhepunkt der Aktion "Wir.Schützen.Breisach."

Viele Interessierte stellten sich ein zum ersten Höhepunkt der Aktion "Wir.Schützen.Breisach." am Dienstag, 18. Juni 2013, 18 Uhr. Die Breisacher Feuerwehr hatte gerufen, und trotz des hochsommerlichen Wetters mit deutlich über 30°C kamen einige an der Feuerwehrarbeit interessierte Breisacher zum unserem Erlebnistag am Feuerwehrhaus, der unter dem Motto der Aktion "Wir.Schützen.Breisach. - Sei dabei!" stand.

Auf dieser Seite haben wir einige Bilder zusammengetragen.

Gezeigt wurden mehrere Situation, die für den Breisacher Feuerwehralltag stellvertretend stehen können: Ein Löschangriff mit Personenrettung, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen sowie ein Umweltschutzeinsatz, bei dem es darum ging, ausgelaufenes Mineralöl aufzufangen. Beim einem oder anderen Handgriff konnten die Zuschauer auch einmal selbst anpacken.

In den nächsten Wochen nehmen alle, die sich den Feuerwehrdienst als sinnvolles Ehrenamt für sich vorstellen können, an den verschiedenen Proben und Übungen teil. Auch jetzt noch können Sie sich gerne melden, wenn Sie die Breisacher "Floriansjünger" gerne näher kennenlernen wollen unter info@feuerwehr-breisach.de.

Die Bilder auf dieser Seite wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Nicole Fischer vom BreisachKurier und von Patrick Kerber, regiotrends.de. Herzlichen Dank dafür!