Bericht der Badischen Zeitung zur Jahresversammlung der Gesamtfeuerwehr Breisach zum Berichtsjahr 2012:

Die Feuerwehr hatte 2012 viel zu tun

15 Großbrände in einem Jahr

"BREISACH. Kommandant Jochen Böhme berichtete von 180 Einsätzen, 160 Proben und zahlreichen Fortbildungen. Schriftführer Felix Häring wies darauf hin, dass sich die Einwohnerzahl von Breisach in den vergangenen 23 Jahren von 10 000 auf etwa 15 000 erhöht hat. Damit seien auch die Aufgaben der Feuerwehr gewachsen. Die Gesamtwehr verfüge heute über zwei Löschzüge in der Kernstadt sowie je einen in Nieder- und Oberrimsingen sowie in Gündlingen. Hinzu kämen Altersabteilungen, Jugendfeuerwehr und Jugendgruppen. [...]"

Den kompletten Bericht finden Sie auf badische-zeitung.de unter dem folgenden Link:

15 Großbrände in einem Jahr

(veröffentlicht am So, 07. April 2013 16:19 Uhr auf badische-zeitung.de)

Bei dieser Hauptversammlung gab es zahlreiche Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann / zur Oberfeuerwehrfrau: Felix Bolanz, Lisa Gräbling, Tobias Gräbling, Matthias Hiß, Thomas Helwig, Anne-Kathrin Köbele, Daniel Pfeiffer, Thomas Schächtele, Tobias Stadelbacher, Jörg Thiedig, Raphael Wirth und Markus Zorn.

Zum Hauptfeuerwehrmann: Jörg Herzig, Marc Menager, Frank Sennrich und Bernhard Tröller.

Zum Löschmeister: Simon Vögele und Sascha Zorn.

Zum Hauptlöschmeister: Peter Helde und Thomas Schäfer.

Zum Brandmeister: Stefan Berner, Sven Rösler und Christian Wolf.

Zum Oberbrandmeister: Hubert Schätzle.

Als langjährige Mitglieder der Feuerwehr Breisach wurden geehrt:

Für 40 Jahre: Norbert Ciesiolka, Hermann Egle und Karl-Heinz Weber

Für 60 Jahre: Kurt Moldenhauer und Robert Wiedensohler.

Ein Bild von den Ehrungen auf badische-zeitung.de gibt es unter dem folgenden Link:

EHRUNG (veröffentlicht am Fr, 12. April 2013 auf badische-zeitung.de)

Den aktuellen Jahresbericht unserer Wehr können Sie als PDF-Dokument über den folgenden Link abrufen:

icon Jahresbericht 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Breisach (6,2 MB)