Fortbildung zu korrektem Verhalten im Straßenverkehr

Schüler und Schülerinnen der Gewerbeschule Breisach werden zu verantwortungsvollem Fahren ohne Alkohol angeleitet.

 

BREISACH. Junge Berufskraftfahrer, Nutzfahrzeugtechniker sowie Land- und Baumaschinenmechatroniker wurden in der Gewerbeschule Breisach an zwei Tagen über korrektes Verhalten im Straßenverkehr aufgeklärt. Im Vordergrund der Veranstaltung sollte nicht der erhobene Zeigefinger stehen, vielmehr wollten die Verantwortlichen die Emotionen ihrer jungen Zuhörerinnen und Zuhörer erreichen.

 

 

An beiden Tagen waren zwei Teams aus Polizei- und Rettungskräften an der Schule, die im Notfall schnell und kompetent Hilfe leisten. In einem abwechslungsreichen und spannenden Vortrag, in dem jeder Teil des Rettungsteams seine Aufgabe anschaulich erklärte, sollte das Bewusstsein der jungen Frauen und Männer für verantwortungsvolles Fahren im Straßenverkehr ohne Alkohol, ohne Mobiltelefon und mit angelegtem Sicherheitsgurt geschärft werden. [...]

 

 
Den vollständigen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Fortbildung zu korrektem Verhalten im Straßenverkehr

(veröffentlicht am Di, 08. Mai 2018 auf badische-zeitung.de)/p>

 

Weitere Berichte finden Sie in der Kategorie  Berichte