Zwiebelkuchenhock 2017

Der traditionelle Hock der Breisacher Feuerwehr war wieder ein großer Anziehungspunkt

Am Sonntag, 24. September 2017, richteten die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Kernstadt mit vielen Helfern im und an ihrem Gerätehaus in der Burkheimer Landstraße ihren traditionellen Zwiebelkuchenhock aus. Wegen der Bundestagswah an diesem Tag waren die Reihen um nahezu alle kommunal angestellten Kameraden gelichtet, die Wahldienst hatten, doch mit Fleiß und Spucke wurde auch dieses Fest wieder gestemmt. Emsige Hände sorgten für einen harmonischen und gelungenen Festverlauf. Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt, und auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich wieder für dieses traditionelle Breisacher Fest eingesetzt haben!

div>

Bilder: Matthias Hau; Feuerwehr Breisach