3 Wettkampfgruppen erfolgreich bei den Leistungsübungen

Nach langer Zeit wieder neue Leistungsabzeichen in Bronze

Nach Jahrzehnten haben bei den diesjährigen Leistungsübungen des Landkreises am 2. Juli in Eichstetten wieder 3 Wettkampfgruppen mit 16 Teilnehmern aus diversen Abteilungen der Freiwiligen Feuerwehr Breisach und drei Teilnehmern aus Vogtsburg-Burkheim teilgenommen. Alle haben erfolgreich das Bronzene Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg absolviert. Hierfür haben sich die Kameradinnen und Kameraden zusätzlich zum regulären Einsatz- und Übungsdienst zwei Monate lang einmal wöchtentlich zum Training für diesen Wettkampf getroffen.

Die stolzen Teilnehmer der Feuerwehren Burkheim, Gübdlingen, Oberrimsingen und Breisach-Kernstadt

Wir gratulieren den Teilnehmern recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Erfolgreich teilgenommen haben:

Aus Vogtsburg-Burkheim: Andreas Jäger, Tizian Ritzenthaler, Martin Zibold;

aus Breisach-Oberrimisingen: Andreas Feurer, Nico Gretzmaier, Jonas Zuschlag;

aus Breisach-Gündlingen: Alexander Restle, Jörg Thiedig, Sandra Ufheil;

aus Breisach-Kernstadt: Daniel Fischer, Axel Graner, Pia Hack, Vincenzo Marucha, Martin Metz, Marcus Richter, Jakob Stubert.

Als Ausbilder nahmen die beiden Gruppenführer Marc Menager und Alexander von Ow, Breisach-Kernstadt, teil

Bilder: Feuerwehr Breisach

Bericht: Christoph Zachow