Für möglichen Großbrand gerüstet

Die Feuerwehr Niederrimsingen probte den Ernstfall / Gesamtkommandant zeigte sich mit dem Verlauf der Übung zufrieden.

 

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Für einen möglichen Großbrand sind die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Breisach offensichtlich gut gerüstet. Das zeigte sich auch bei der diesjährigen Herbstübung der Feuerwehr Niederrimsingen.


Abteilungskommandant Christian Wolf gab den vielen Zuschauern, unter ihnen auch Ortsvorsteher Frank Greschel, die Lage bekannt. In der "Strauße zum Poldi" an der Friedhofstraße sei ein Brand in einem Zimmer ausgebrochen. Starker weißer Rauch drang aus einem Zimmer nach draußen. Eine Person werde vermisst, im Obergeschoss seien eine Frau und drei Kinder eingeschlossen, da die Treppe ebenfalls brenne. [...]

 

 

Den vollständigen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Für möglichen Großbrand gerüstet

(veröffentlicht am Mo, 16. November 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Berichte finden Sie in der Kategorie  Berichte