Eine Warnung an junge Autofahrer

An der Breisacher Gewerbeschule führten Polizei und Rettungskräfte den Jugendlichen die Gefahren im Straßenverkehr vor Augen.

 

BREISACH. "Begegnungen – Realität erfahren" hieß das diesjährige Motto der Gewerbeschule Breisach zur Unfallprävention im öffentlichen Straßenverkehr. Die Kampagne soll für mehr Verkehrssicherheit insbesondere bei den jungen Auto- und Motorradfahrern im Alter von 18 bis 24 Jahren sorgen.


Der stellvertretende Schulleiter Sven Steinlein berichtete, dass die Schule in den vergangenen Jahren immer wieder Schüler durch Verkehrsunfälle verloren habe. Das sei neben dem Leid der Angehörigen auch für Lehrer und Mitschüler gleichermaßen bitter. In diesem Jahr nehmen eine Schülerin und die Schüler der Klassen Zweirad- und Nutzfahrzeugmechatronik an der "Begegnung" teil. [...]

 

 

Den vollständigen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Eine Warnung an junge Autofahrer

(veröffentlicht am Sa, 16. Mai 2015 auf badische-zeitung.de)

 

Weitere Berichte finden Sie in der Kategorie  Berichte