Bericht der Badischen Zeitung vom 22. Juni 2013 über den Erlebnistag im Rahmen der Aktion "Wir.Schützen.Breisach":

Feuerwehr sucht Mitglieder

Breisachs Floriansjünger werben um Nachwuchs / Probeabende sind dienstags und mittwochs.

BREISACH. Die Feuerwehr Breisach wirbt derzeit aktiv um neuen Nachwuchs. Jugendliche und Kinder sowie interessierte Erwachsene hatten bei einem Probeabend Gelegenheit, auf das Gelände der Feuerwehr an der Burkheimer Landstraße zu kommen und den Feuerwehrleuten über die Schulter zu schauen.

Logo der Aktion Zunächst wurde ein schwerer Autounfall simuliert. Eine eingeklemmte Person sollte aus dem Unfallwagen befreit werden. Um das Opfer zu bergen, wurde der Umgang mit der Hydraulikschere sowie erste Hilfe am Verletzten geübt. "Die Bergung sollte im Regelfall höchstens 20 Minuten dauern, meistens sind aber die Rettungssanitäter noch vor uns am Unfallort", erklärte Breisachs Feuerwehrkommandant Jochen Böhme. Danach probten die Feuerwehrmänner und -frauen einen Löschangriff sowie einen Einsatz nach einem Ölunfall. [...]

Den vollständigen Bericht finden Sie auf badische-zeitung.de unter dem folgenden Link:

Feuerwehr sucht Mitglieder (veröffentlicht am Sa, 22. Juni 2013 auf badische-zeitung.de)

Weitere Informationen über die Aktion gibt es im Internet unter wir-schützen-breisach.de

Weitere Presseberichte finden Sie in der Kategorie
Pressestimmen, Berichte zur Feuerwehr