Bericht der Badischen Zeitung vom 12. Juni 2013 über unsere Werbeaktion "Wir.Schützen.Breisach":

Die Feuerwehr sucht nach Verstärkung

Mit verschiedenen Werbeaktionen und einem Erlebnistag sollen neue Mitglieder gefunden werden.

BREISACH (mha). Mit der Aktion "Wir schützen Breisach – Sei dabei!" wirbt die Freiwillige Feuerwehr Breisach seit einigen Wochen um neue Mitglieder. So war sie beispielsweise auf dem Breisacher Wochenmarkt und bei der Leistungs- und Gewerbeschau präsent.

Aber auch mit Plakaten, Flyern und Werbefilmen in Nahverkehrsbussen und im Baumarkt Obi rückt die Feuerwehr ihre Botschaft in den Vordergrund: Um den Schutz der Bevölkerung auch langfristig gewährleisten zu können, werden immer neue Mitglieder im Ehrenamt gebraucht.

Natürlich ist den Feuerwehrleuten klar, dass nicht nur sie alleine Breisach schützen. Ohne Polizei, DRK, Rettungswache, Helios-Rosmann-Klinik, DLRG, THW, Ärzte, Sanitäter, Sozialstation und viele andere im Haupt- und Ehrenamt wäre ein geschütztes Leben in Breisach nicht möglich. Alle diese Organisationen und Personen können natürlich ebenso diesen Slogan für sich in Anspruch nehmen. Dennoch hat die Feuerwehr bewusst den Slogan "Wir schützen Breisach" für ihre Aktion gewählt, um – vielleicht auch etwas provokant – auf sich, ihre Arbeit, den Wert für das Zusammenleben und auf die wachsende Sorge um den Nachwuchs aufmerksam zu machen.

Logo der Aktion Dabei sollen gleichermaßen Jugendliche wie auch Erwachsene angesprochen werden, Frauen wie Männer, Neu- und Quereinsteiger, ehemalige Mitglieder und auch Neubürger, die vielleicht schon in anderen Gemeinden bei der Feuerwehr mit dabei waren.

Höhepunkt der Werbeaktion ist ein Erlebnistag im und am Gerätehaus der Feuerwehr in der Burkheimer Landstraße 20 am Dienstag, 18. Juni, um 18 Uhr. Alle Interessierten sollen dort die Feuerwehr hautnah erleben und bei der einen oder anderen Übung auch selbst mitwirken können. Eingeladen dazu sind Mitbürger aller Altersstufen.

Weitere Informationen über die Aktion gibt es im Internet unter wir-schützen-breisach.de

Den Bericht finden Sie auch auf badische-zeitung.de unter dem folgenden Link:

Die Feuerwehr sucht nach Verstärkung

(veröffentlicht am Mi, 12. Juni 2013 auf badische-zeitung.de)

Weitere Presseberichte finden Sie in der Kategorie
Pressestimmen, Berichte zur Feuerwehr