Bericht der Badischen Zeitung über die Frühjahrsübung der Abteilungswehr Gündlingen:

Feuerwehr und Ersthelfer üben für den Ernstfall

Die Mitglieder der Gündlinger Feuerwehr und des DRK bewiesen bei der Frühjahrsübung ihre Leistungsfähigkeit.

"BREISACH-GÜNDLINGEN (wec). Zur Frühjahrsübung wurden die Mitglieder der Gündlinger Feuerwehr jüngst zum Gräblingshof gerufen. Dicke Rauschschwaden quollen aus der an das Wohnhaus angrenzenden Scheune des Gräblingshofes in der Rimsinger Straße. Sogar die Wohnungen im Erdgeschoss der Scheune waren bereits vom Brand betroffen. Drei Erntehelfer, die dort untergebracht waren, wurden vermisst. So sah das Übungsszenario aus. [...]"

Den kompletten Bericht finden Sie auf badische-zeitung.de unter dem folgenden Link:

Feuerwehr und Ersthelfer üben für den Ernstfall

(veröffentlicht am Di, 07. Mai 2013 auf badische-zeitung.de)

Weitere Presseberichte finden Sie in der Kategorie
Pressestimmen, Berichte zur Feuerwehr