Jugendflamme Teil 1 für 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Anfang Juni wurde bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die Teil 1 der Jugendflamme abgenommen. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für die Jugendfeuerwehrmitglieder und wird in 3 Stufen unterteilt. Für die erste Abnahme mussten diverse Aufgaben wie beispielsweise das Absetzen eines Notrufes, Knotenkunde, das Erklären diverser Gerätschaften aus dem Feuerwehrwesen, das Ausrollen eines C-Schlauchs und der Aufbau einer Verkehrsabsicherung absolviert werden.

Jugendwart Thomas Hau konnte insgesamt 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr beglückwünschen und ihnen die Jugendflamme Teil 1 überreichen. Auch die weiteren Jugendbetreuer der Jugendfeuerwehr gratulieren zu diesem Erfolg. Ausgezeichnet wurden: Jonas Bruderer, Aron Dufner, Lukas Eckert, Raphael Eschbach, Emilie Kappler, David Landerer, Max Leber, Judith Stubert, Marvin Thamm, Leon Willmann sowie Leia Zagermann.

Bericht: Florian Haag

Bilder Feuerwehr Breisach

Weitere Berichte zur Jugendarbeit finden Sie in der Kategorie Jugendfeuerwehr Breisach am Rhein.