Gesamtkommando für weitere 5 Jahre bestätigt

Bei der Hauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Breisach

Bei den Wahlen zum Gesamtkommando am Freitag, 4. April 2014 in der Hauptversammlung der Feuerwehr Breisach wurde das bisherige Kommando bestätigt. Jochen Böhme wird damit die Breisacher Gesamtwehr auch die nächsten 5 Jahre führen. Bei seinen Stellvertretern ergab sich ein Tausch: Christian Ott ist nun 1. stellvertretender Kommandant, der stellvertretende Kreisbrandmeister Jörg Weber der 2. Stellvertreter des Kommandanten.

Zum Schriftführer wählten die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer Ralf Reber, Felix Häring hatte dieses Amt zur Verfügung gestell. Norbert Ciesiolka wurde als Kassenverwalter wiedergewählt, auch die Kassenprüfer Paul Gutgsell und Jörg Leber stellten sich wieder zur Wahl und wurden bestätigt.

In den Gesamtfeuerwehrausschuss wurden die von den einzelnen Abteilungen vorgeschlagenen Mitglieder in einem Wahldurchgang als Liste bestätigt: Dem Gesamtausschuss gehören ab sofort an: Für die Abteilung Gündlingen: Jörg Herzig, Sven Rösler, Jonas Vierlinger; für die Abteilung Niederrimsingen: Martin Gippert, Georg Schneider, Christian Wolf; für die Abteilung Oberrimsingen: Markus Günther, Rainer Lebtig, Martin Sauter und für die Abteilung Breisach-Kernstadt: Alexander Hanselmann, Karl-Heinz Meckel, Patric Stein, Christoph Zachow. Neben den gewählten Mitgliedern und dem Feuerwehrkommandanten gehören dem Feuerwehrgesamtausschuss auch die Stellvertreter des Kommandanten, die Abteilungskommandanten, der Schriftführer und der Kassenverwalter als geborene Mitglieder an.

Folgende Wehrmitglieder wurden in der Hauptversammlung geehrt: Ehrenurkunde für Alfred Lickert (65 Jahre), Erich Kappler (50) und Franz Schneider (50) wurden Ehrenmitglieder, Franz Bohrer, Alfons Burkart, Engelbert Pum und Edgar Schächtele (alle 40 Jahre), Elmar Federer, Stefan Geppert, Carlos Martingil, Andreas Rein, Jan Biedermann, Christian Reuter, Christian Ott und Josef Ehret (alle 25 Jahre)
Befördert wurden: zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau: Arne Erbsland, Jonas Fischer, Patrick Gutmann, Stefan Hoff, Benedikt Meckel, Marcus Richter, Marina Wolf, Robin Förderer, Christoph Röttele, Jonas Zuschlag, Jonas Autenrieth, Joshua Ruf; zum Oberfeuerwehrmann: Guido Ludwig, David Michelson, Andreas Feurer, Johannes Herzig, Yanneck Möhler, Martin Pum; zum Hauptfeuerwehrmann: Matthias Fricker, Florian Haag, Oliver Hau, Pierre Kempf, Gerald Richter, Mathias Messerschmidt, Sebastian Wirth, Dominik Witte; zum Oberlöschmeister: Eric Pfeiffer, Thomas Schätzle; zum Hauptlöschmeister: Rüdiger Göhrig; zum Brandmeister: Stefan Geppert

Gruppenbild mit neuem Kommando sowie den beförderten und geehrten Feuerwehrleuten bei der Hauptversammlung

Von dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an alle Gewählten, Geehrten und Beförderten!

Einen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Zahl der Einsätze ist zurückgegangen

(veröffentlicht am Mi, 09. April 2014 auf badische-zeitung.de)