Einsätze

H1: Wasserschaden 1

Einsatz 2024/024

 

Einsatz-Nr.

024

Datum

16.01.2024

Beginn/Ende

23:08 – 23:59 Uhr

Alarmstichwort

H1: Wasserschaden 1

alarmierte Schleifen

BR Arbeitsalarm Tag

Einsatzort

Breisgaustraße

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2

Einsatzbericht

Gemeldet waren 3 bis 5 cm Wasser im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses. Es wurde im Verlauf ein Leck im 2. Obergeschoss festgestellt.

Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und fand ein Leck im Kanalschacht. Anschließend wurde das Wasser aufgenommen.

B1: Erkundung Brand 

Einsatz 2024/023

 

Einsatz-Nr.

023

Datum

12.04.2024

Beginn/Ende

15:10 – 16:00 Uhr

Alarmstichwort

B1: Erkundung Brand 

alarmierte Schleifen

BR Kleinalarm Tag  

Einsatzort

Rheinuferstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/16

Einsatzbericht

Gemeldet war verkohlte Vegetation auf ca. 1,5 Quadratmetern bei Rheinkilometer 224.
Die Feuerwehr erkundete und kontrollierte die Einsatzstelle. Mit der Kübelspritze wurden Glutnester nachgelöscht.

H1: Hilfeleistung 1

Einsatz 2024/022

 

Einsatz-Nr.

022

Datum

07.04.2024

Beginn/Ende

10:00 – 10:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Hilfeleistung

alarmierte Schleifen

BR Arbeitalarm Nacht

Einsatzort

Münsterbergstraße

Fahrzeuge

ELW 1, RW 2

Einsatzbericht

Eine Notausgangstüre konnte nicht mehr ohne Hilfsmittel geöffnet werden.
Die Feuerwehr öffnete diese Türe und blockierte sie dauerhaft.

H1 Absicherung 1

Einsatz 2024/021

  

Einsatz-Nr.

021

Datum

06.04.2023

Beginn/Ende

13:09 – 14:20 Uhr

Alarmstichwort

H1 Absicherung 1

alarmierte Schleifen

BR Arbeitalarm Nacht 

Einsatzort

L 104

Fahrzeuge

ELW 1, VRW, RW 2

Einsatzbericht

Zu einem Unfall auf der L 104 wurde die Abteilung Kernstadt gerufen.

Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und konnte eine männlichen Person ohne technisches Gerät befreien.

 

 

H1 Absicherung 1

Einsatz 2024/021

  

Einsatz-Nr.

021

Datum

06.04.2024

Beginn/Ende

13:09 – 14:20 Uhr

Alarmstichwort

H1 Absicherung 1

alarmierte Schleifen

BR Arbeitalarm Nacht 

Einsatzort

L 104

Fahrzeuge

ELW 1, VRW, RW 2

Einsatzbericht

Die Abteilung Kernstadt wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L 104 mit zwei beteiligten Fahrzeugen gerufen

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und befreite einen männlichen Unfallbeteiligten ohne technisches Gerät.