B4: Brand 4

Einsatz 2015/023

 

Einsatz-Nr.

23

Datum

08.04.2015

Beginn/Ende

17:01 – 21:00 Uhr

Alarmstichwort

B4: Brand 4

alarmierte Schleifen

Drehleiter, Führungsgruppe, Schleife 1

Einsatzort

Vogtsburg-Oberrotweil, Hauptstraße/Herrenstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16, GW-T, MTW

Einsatzbericht

Zu einem Gebäudebrand auf einem Weingut in Oberrotweil wurde die Drehleiter der Feuerwehr Breisach sowie die Führungsgruppe Kaiserstuhl gemäß Alarm-und-Ausrückeordnung mitalarmiert. Kurz darauf wurde von der Feuerwehr Oberrotweil noch ein Löschzug der Feuerwehr Breisach nachalarmiert.

Die Drehleiter unterstütze die Löscharbeiten mit dem Wenderohr. Mit dem LF 20/16 wurde eine Riegelstellung zu einer angrenzenden Schopfanlage aufgebaut. Die Führungsgruppe unterstütze die Einsatzleitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Bericht dazu finden Sie bei der Badischen Zeitung online unter dem folgenden Link:

Weingut Bercher-Schmidt: Zwei Verletzte bei Scheunenbrand

(veröffentlicht am Mi, 08. April 2015 19:12 Uhr auf badische-zeitung.de)

 

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt