H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2018/089

 

Einsatz-Nr.

89

Datum

30.10.2018

Beginn/Ende

7:29 – 8:45 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Unterstützungsalarm DLK

Einsatzort

Bötzingen

Fahrzeuge

ELW 1, DLK 23/12

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Feuerwehr Breisach wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bötzingen angefordert. In einem Mehrfamilienhaus musste ein Patient aus einer Dachgeschosswohnung liegend zum Rettungswagen transportiert werden. Da die Drehleiter der Feuerwehr Bötzingen auf Grund der engen Bebauung das Fenster im Dachgeschoss nicht anleitern konnte, wurde die Breisacher Drehleiter angefordert. Diese konnte das Fenster erreichen. Der Patient wurde über die Krankentragen-Lagerung der Drehleiter zu Boden transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.