B3: Brandmeldealarm

Einsatz 2018/034

 

Einsatz-Nr.

34

Datum

26.05.2018

Beginn/Ende

04:47 – 05:30 Uhr

Alarmstichwort

B3: Brandmeldealarm

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Zeppelinstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12

Einsatzbericht

Wiederum rund 1,5 Stunden später wurde die Feuerwehr Breisach zu ihrem dritten Einsatz in dieser Nacht alarmiert, womit die Nachtruhe für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte endgültig dahin war.

In der Helios-Rosmann-Klinik hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung wurde dann eine leichte Verrauchung in einem Lagerraum festgestellt, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts an einem Warmhalteschrank. Der Schrank wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht und die betroffenen Räume belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt