H1: Person in Zwangslage klein

Einsatz 2019/048

 

Einsatz-Nr.

48

Datum

30.06.2019

Beginn/Ende

17:03 – 17:50 Uhr

Alarmstichwort

H1: Person in Zwangslage klein

alarmierte Schleifen

Kleinalarm Nacht

Einsatzort

Salzhofstraße

Fahrzeuge

ELW 1

Einsatzbericht

Zusammen mit der Abteilung Gündlingen wurde die die Abteilung Breisach zu einer Türöffnung nach Gündlingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Tür von einem Nachbarn mit einem Schlüssel geöffnet werden, so dass kein Tätigwerden der Feuerwehr erforderlich war.

Auf dem Rückweg von diesem Einsatz wurde der Einsatzleitwagen von der Leitstelle beauftragt, die Besatzung des im Anflug befindlichen Rettungshubschraubers vom Landeplatz an der Helios-Rosmann-Klinik zum Einsatzort eines Notarzteinsatz in der St.-Louis-Straße zu bringen.