Uwe Müller startet in seine letzte Amtsperiode

Mitglieder der Oberrimsinger Feuerwehr bestätigten ihren Kommandanten / Im Juni soll der Spatenstich für das Gerätehaus erfolgen.

BREISACH-OBERRIMSINGEN. Wiedergewählt haben die Mitglieder der Oberrimsinger Feuerwehr ihren Abteilungskommandanten Uwe Müller. Müller, der bereits seit 15 Jahren im Amt ist, kündigte an, dass dies seine letzte Amtsperiode als Kommandant sein werde.

Rückblick: 2015 wurde die Oberrimsinger Wehr zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen, fünf davon waren Brandeinsätze. Hinzu kamen zwei Unwettereinsätze. Einmal mussten die Helfer wegen eines Wasserschadens ausrücken, zweimal mussten ausgelaufene Gefahrstoffe beseitigt werden. Jeweils einmal war die Wehr bei der Reanimationsunterstützung beziehungsweise bei der Bergung einer Person über die Drehleiter zum Einsatz. Es gab einen Fehlalarm.

In den Dankesworten kam immer wieder das geplante gemeinsame Feuerwehrgerätehaus zur Sprache, das sich die Feuerwehrabteilungen Oberrimsingen und Niederrimsingen teilen werden. Die Fertigstellung ist für den Jahresbeginn 2017 vorgesehen. Er freue sich schon auf den Spatenstich im Juni, sagte der Breisacher Feuerwehrkommandant Jochen Böhme, der das gute Miteinander der Feuerwehren lobte. "Vielen Dank, Ihr seid Spitzenklasse!", lobte Ortsvorsteher Frank Greschel die Feuerwehrabteilung. [...]

Den vollständigen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Uwe Müller startet in seine letzte Amtsperiode

(veröffentlicht am Di, 15. März 2016 auf badische-zeitung.de)