Wehr ist jeden dritten Tag im Einsatz

Die Mitglieder der Breisacher Feuerwehr hatten auch im vergangenen Jahr viel zu tun / Auf die Ausbildung wird großen Wert gelegt.

BREISACH. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breisach blickte Kommandant Jochen Böhme auf viele Einsätze der Kameraden zurück.

123 Einsätze zählte Böhme für das vergangene Jahr. An diesen Einsätzen nahmen insgesamt 1697 Kameraden teil und leisteten 1465 Stunden Dienst. 35 Brandeinsätze gab es, darunter ein Feuer in einem Rohbau an der Freiburger Straße, ein brennendes Auto, ein Brand in Oberrotweil, ein Feuer in einem Klassencontainer an der Realschule sowie ein Küchenbrand in der Straße Meisennest.

Technische Hilfe leistete die Feuerwehr Breisach bei Verkehrsunfällen, bei der Rettung von Tieren, der Beseitigung von Unwetterschäden und bei gefluteten Kellern. Sie half in 17 Fällen Personen aus einer Notsituation. 25 Fehlalarme gab es, dreimal Alarm zur Wasserrettung und 16 ABC-Einsätze. [...]

Den vollständigen Bericht der Badischen Zeitung online finden Sie hier:

Wehr ist jeden dritten Tag im Einsatz

(veröffentlicht am Di, 01. März 2016 auf badische-zeitung.de)