B3: Gebäudebrand 3

Einsatz 2016/021

 

Einsatz-Nr.

21

Datum

09.03.2016

Beginn/Ende

20:02 – 21:15 Uhr

Alarmstichwort

B3: Gebäudebrand

alarmierte Schleifen

Abteilungsalarm Löschzug

Einsatzort

Rheinstraße

Fahrzeuge

ELW 1, LF 20/20, DLK 23/12, LF 20/16

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße in der Stadtmitte brannte ein Kinderwagen im Erdgeschoss im Treppenhaus. Von der Besatzung des DRK-Rettungswagens konnte der brennende Kinderwagen noch ins Freie gezogen werden.

Der Treppenraum war verraucht. Im 1. und 2. Obergeschoss standen mehrere Personen an den Fenstern. Die Besatzung des ELW 1 löschte die Reste des Kinderwagens mit einem Pulverlöscher. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Treppenraum. Mittels Überdrucklüfter wurde das Treppenhaus belüftet.

12 Personen, darunter mehrere Kinder, wurden unter Begleitung der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Die Wohnungen blieben alle bewohnbar.

Weitere Einsatzberichte finden Sie in der Kategorie
Einsätze der Abteilung Kernstadt